5. Tag, 17.4.2022 in Venedig Ostern 2022

Wir planen die Fahrt zum Flughafen mit der Linie A der Alilaguna Linie

Haben uns gestern beraten lassen, Dame an der Rezeption empfahl uns die Schifssstation Sant Angelo.

Abenteuer zahlen.

Da will das Gerät an der Hotelrezeption doch wirklich einen Pin von mir. Rätselnde Suche im ersten Moment, dann die Erinnerung: In der Easybank-app gab es doch die Möglichkeit sich die Karte anzeigen zu lassen. Jetzt musste ich nur die richtige Karte erwischen und nach mehreren Versuchen hat es endlich funktioniert.

Als Rechnung erhalten wir einen Kassenbeleg. Auch spannend.

Am Weg zum Steg gab es zwei statt wie erwartet eine Brücke, aber alles gut machbar. Am Steg das große Rätselraten … die Anlegestelle ist nur durch einen Schranken betretbar.

Ich kaufe sicherheitshalber zwei Ticktes für die Öffiboote, damit wir auf den Steg kommen. 7 Euro für den Hugo, aber eine Erfahrung reicher.
Wir fahren mit der privaten Linie A der Alilaguna Schifffahrtsgesellschaft

Anmerkung, wichtig! Es gibt keine Klos auf dem Kutter!

10:55 Check in

Als Tipp am Flughafen in Venedig: Es gibt ein Obergeschoss mit leistbarem Essen und  durchaus ruhigerer Sitzgelegenheit.

Nicht so guter Einstieg: bei der Ryanair ist stehen angesagt vor dem Boarding .. richtigen Sitzgelegenheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert