Zu Gast in einer Superbude in Hamburg / Altona !

Ich hatte die Gelegenheit die im Juni 2021 neu eröffnete Superbude Altona Paradise im Rahmen einer Kooperation als Gast zu besuchen.
Das Hotel liegt in Hamburgs Stadtteil Bahrenfeld/Ottensen, die Elbe und viele andere Ausflugsziele sind leicht und schnell erreichbar.
Der Bus der Linie 3 nicht unweit vom Hotel ist ein hervorragender Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden.
Die Superbude bemühte sich nicht nur anders zu sein, sie ist anders!
Die Begrüßung bei der Ankunft erfolgte mit einem warmen und freundschaftlichem Du und wir waren positiv von dem für uns neuen, auf Vertrauensbasis beruhendem Konzept überrascht.
So konnten wir z. B. Getränke je nach Bedarf rund um die Uhr aus frei zugänglichen Kühlschränken im Erdgeschoss entnehmen. Was wir konsumierten gaben wir bei der Abreise bekannt.
Die Zimmer heißen hier Buden und für die außergewöhnliche Einrichtung zeigt sich die Designschmiede DREIMETA Augsburg (www.dreimeta.com) verantwortlich.
Im Hotel sind 98 Zimmer verfügbar, von der Doppelbude in der Größe M, L, XL mit und ohne Balkon bis zur Vierbettbude.
Es gibt auch sogenannte „Themenbuden“: NO TV Room, Band Suite.
Für Meetings und Events stehen die Meetingräume Miami Nice und Kokus Pokus zur Verfügung .
Ein Tischtennistisch überraschte uns genauso, wie die rund um die Uhr benutzbare Softeismaschine.
Die Frühstückszeiten werktags von 7:00 bis 12:00 und Samstag und Sonntag bis 13:00 kommen den Langschläfern mehr als entgegen.
Das Hotelrestaurant Bamboole lädt zu spannenden Snacks, Drinks und günstigen Mittagsmenüs zum Verweilen ein.
Bei der abendlichen Rückkehr in die Superbude erwartet uns einige Male ein DJ, der im Bamboole Platten auflegte.
Mein Fazit: Ein spannendes und rundum gelungenes Konzept und ich freue mich auf ein Wiedersehen! Besonders haben mir die sehr gute Lage in Hamburg, die stylisch – fancy eingerichteten Zimmer und die extra lange Frühstücksmöglichkeit gefallen!

Eine Doppelbude im Hotel Superbude Altona Paradise Foto (c) Felix Stürmeyer

Eine Doppelbude im Hotel Superbude Altona Paradise Foto (c) Felix Stürmeyer

Superbude Altona
Paradise
Paul-Dessau-Straße 2
22761 Hamburg
10 Parkplätze vor der Türe und wenige Minuten zur Bushaltestelle 3
Frühstückszeiten Werktags von 7:00 bis 12:00 und Samstag und Sonntags bis 13:00
www.superbude.com

Schreibe einen Kommentar